Forum

Liebe Marcelinos.

Die Mitglieder des Marcelo-Pletsch-Fußballgott-Fanklub sind mit ganzem Herzen Anhänger von Marcelo Pletsch! Die Nettigkeiten, die wir uns in Gedichten, Hymnen, Merchandising usw. für ihn ausgedacht haben, zeigen die Verehrung der MPFF’ler auf eine doch wirklich charmante Art und Weise. Warum sind wir Anhänger von Marcelo? Weil Marcelo wie ein kleiner Schulbub von unserem verehrten Trainer Hans Meyer im DSF abgewatscht wurde, aber ohne zu klagen wie ein echter Profi sich den Mund abgeputzt hat und im nächsten Spiel den Millionenmann Ciric abgemeldet hat und nebenbei auch noch den unappettitlichen Kirjakow das eine oder andere Mal sehr lässig von den Beinen geholt hat! Marcelo ist ein ehrlicher Arbeiter – und zwar ohne die Allüren der Püppchen, die am Bökelberg in der Vergangenheit ihre Kreise gezogen haben. Er ist der Gegenentwurf zu Typen wie Disco-Kalla, MP ist einer, der lieber an seinen 100-Meter-Kerzen feilt, als Stammgast im Solarium oder bei der Pediküre zu sein – kurz: Er ist einer wie wir MPFF’ler - null Fußballtalent, aber dasHerz eines Löwen! Natürlich spielt er seine gefürchteten Pässe, als ob er Skischuhe anhätte und ich habe auch selten einen Fußballer gesehen, der derart kosequent die Anspiele mit seinem Schienbein zu stoppen versucht – aber gerade das macht unseren Marcelo so sympathisch, dieser unbeholfene Vorwärtsdrang gepaart mit seinem unbändigen Willen, keinen Ball verloren zu geben und es HM und allen anderen Kritikern doch zu beweisen. Wird ein YYYYYYYYYYves Eigenrauch in Schalke eigentlich wegen seiner filigranen Dribblings geliebt? Nein, ich denke, die MPFF’ler beweisen Stil und eine Menge Herzblut, wenn sie Marcelo den Rücken stärken und sich viele kleine Stories rund um unseren Planet-Pletsch ausdenken.

Herzliche Grüße an alle Marcelinos,

Euer Krummschitt
(Ehrenvorsitzender)