Forum

Erklärung des MPFF

zum Streit zwischen Marcelo und dem Verein

Der MPFF bedauert, das es in den letzten Wochen zu Auseinadersetzungen zwischen den Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach und Marcelo gekommen ist. Wir hätten uns ein schöneres Ende der Beziehung zwischen Marcelo und der Borussia gewünscht. Uns geht es momentan wie den Kindern eines Ehepaares im Rosenkrieg. Wir möchten nicht das eine Seite gewinnt, wir möchten das beide Seiten sich versöhnen und wieder friedlich miteinander auskommen können. Ob als Ehepaar oder als getrennte Leute ist dabei zweitrangig.

Da wir in der gesamten Auseinandersetzung auch nicht wissen wer Recht hat und wer nicht, beziehen wir keine Stellung, bis die Umstände endgültig geklärt sind. Der Borussia wünschen wir, das nun endlich Ruhe einkehrt und der Klassenerhalt geschafft wird und Marcelo, das er bald wieder spielen kann, egal ob bei der Borussia oder einem anderen Verein.

24.4.2005

Für den MPFF
Kauli

 

Ergänzung:

Marcelo hat inzwischen beim 1. FC Kaiserslautern unterschrieben. In der Sendung "Flutlicht" des Südwestdeutschen Rundfung vom 28. August hat er sich sehr positiv über seine Zeit in MG (Zitat "fünfeinhalb schöne Jahre") geäussert und die Querelen während der Trennung bedauert.

Wir wünschen Marcelo in Kaiserslautern alles gute. Mach weiter so schöne Tore wie gegen Trier im Pokal, aber nur nicht gegen Mönchengladbach ;)

29. 8. 2005

Kauli