Forum

DM 2001: erste Teilnahme -
erste Meisterschaft

(Kategorie bestes Trikot)

Bilder sind hier

Die Ergebnisse:

MPFF - Die Gäng 1:6
Mad Craziness ´92 - MPFF 2:0
MPFF - Scenario Fanatico 0:0
MPFF - Kleine Arschlöcher 2:1
Schwälmer Fohlen - MPFF 3:1

4 Pkte. 4-12 Tore 5. Platz in der Gruppe, Gesamt 26.Platz von 36 Mannschaften

Berichte zur DM:

Eddiniho:

Zuerst einen RIIIIIIIIIIIIIISENDANKESCHÖN an alle Pletschisten, Pletschistinnen und Pletschistenkinder! Ihr ward Rosenthalmäßig "SPITZE"! Wir haben VIER (in Worten 4*g*) Punkte geholt, Platz 26 von 36, Mannschaften in Grund und Boden gespielt...und das mit einer Truppe, die noch NIEEEEEE vorher sich gesehen hat , geschweige denn gekickt hat! Fantastisch!

Hier, für alle Daheimgebliebenen und Urlauber*;-)* ein kleiner Rückblick:
Freitag-abend Treffen: Eddyinho, WMGenaldo, Utilene und Bobinho samt Kids Davidinho, Julianinho u. Anhang; gemütliches Beisammensein auf Ballermannparty und romantische Zeltatmosphäre bei einsetzendem Regen gegen Mitternacht*:-(* Danke, daß ihr die 10h-Bettruhe eingehalten habt!*g*

Samstag: Eintreffen von griffonho, Urez-Cnallinho+Nicolalene, Bernaldo+Dianalene, vaughnaldo und Kaulinho. Anschließend Beäugen der Gegner, die eventuell ab dem Viertelfinale in Frage kämen.... danach taktische Besprechung ("Ey, kannste auch rechts schießen??") Warmmachen, Dehnen und dann...ja dann geschah als taktisches Mißgeschick der (entscheidende?) Fauxpas: Griffonho verletzte sich schwer beim Aufwärmen/Rückwärtslaufen und alle taktischen Varianten waren fürn Ar***! Das kpl. Spielsystem mußte umgestellt werden: von 2-1-1 auf 4-0-0.... Bis wir es aber kapierten, lagen wir im ersten Spiel gnadenlos 0:3 zurück:-((( wir gaben unser Bestes, WMGnaldo setzte zum Sprint an, sein Knaller aus 10m hämmerte an die Latte des Spiecker-Tores und der Abpraller war für Eddyinho keine Mühe....1:3! Die Wende?? Nun denn, der anschließende siebenminütige Torjubel wurde mit weiteren 3 Gegentoren bestraft... egal! Abhaken!

Das zweite Match, nur von Ute`s Massagekünsten unterbrochen, lief schon besser! Kaulinho dirigierte seine Vorderleute (also alle!), er schmiß sich in jeden Schuss (naja...fast alle), doch am 0:2 war auch er machtlos. Obwohl der Protest gegen die Wertung wg des Freistoßes noch läuft....egal! Abhaken!

Die Supporter in Persona Bobinho, Urez-Cnallinho und griffonho steigerten sich ebenfalls an der Außenlinie und so kam es wie es kommen mußte:::: DIE NULL STAND! Nein, nicht im Tor sondern im Ergebnis! 0:0 gegen einen sauuuuuustarken Gegner! Ein Megaerfolg! Wow! Wenn das MP gesehen hätte.... Doch wir wollten MEHR!
Wir wollten gewinnen!!! Und dazu mußten die "kleinen Arschlöcher" (tschuldigung! die heißen wirklich so!!) herhalten! Mit unbändigem Kampfgeist, Spielwitz und Cleverness, einem Solo von Bernaldo zum 1:0, einem schnöden Schönheitsfehler zum 1:1 (warum hat mir keiner gesagt, daß der schießt??) und einem genialen Doppel...achwas....dreifachpass zwischen *hust* und Davidinho erzielte selbiger das entscheidende 2:1!!!!!Abpfiff!!!
SIEG!!!! Wir haben gewonnen!*jubelhochdrei* Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen und weinten,auch der Himmel begann kurz zu heulen....!!SIEG!!! EIn historischer Sieg! der Erste in der Ära MPFF!! *Sing: steht auf, wenn ihr MPFFler seid! Steht auf....*

Das Achtelfinale winkte uns schon zu! Nur noch ein Sieg im letzten Spiel.... Aber DIESER Gegner ließ es nicht zu:-((( die wollten selbst gewinnen...och menno.....nagut, dann gönnen wir uns halt was anderes....: Eddyinho*hust* raffte seine müden Knochen noch mal zusammen, schickte mit einem TRAUMPASS Utelene auf die Reise..sie fackelte nicht lange....und DONNERTE die Kugel ins Dreieck!! Kann ein Orgasmus schöner sein? Welch ein Tor... o.k...der Gegner schoß zwei, drei mehr....aber DAS war der Höhepunkt DIESES Spieles!

Der Samstagabend wurde gemeinsam mit ca 50 Bierbon´s und B.O. gefeiert, Griffonho zeigte uns die (Zeit-)Grenzen auf*g* und Urez-Cnallinho...ääh...wo war DER eigentlich ab 21.00h?? mmmh...man munkelt...nee wird jetzt nicht verraten*hihi* Dafür war er dann am Sonntagmorgen ziemlich ausgeschlafen! Zelte abbauen und Zähne putzen war angesagt, griffonho, Bobinho+Kids machten sich auf dem Heimweg (tja, hättet IHR gewußt, daß....), der Rest schaute sich die Flaschen an, die übriggeblieben und weiterkicken mußten....Utelene und WMGenaldo sagten auch bye bye...(tja, hättet IHR gewußt, daß....) Vaugnaldo kämpfte mit hängenden Lidern, Kauli zerrte sich ein Steak hinein... ich*gähn* dachte auch schon ans ...moment!!! was ist das? Menschenauflauf? Ist da jemand?? Neugierig nachschauend ging ich zur Wiese...nein..doch! ER IST ES!!!YIIIEPIIEE!!!

vaugnaldo! kaulinho!! Urez-Cnallinho!!! kommt schnell her !!! UNSER FUSSBALLGOTT STEHT DA!!*Herzrasen* Schnell das (mittlerweile müffige) MPFF-Shirt angezogen, die Mütze auf (achnee, die war ja den ganzen Tag schon drauf*g*) und nix wie hin! Und dann geschah etwas, was man mit Worten nicht beschreiben kann: Marcelo sah uns staunend an, betrachtete die Shirts, schmunzelte, nein er lachte, aber nicht AUS sondern AN, er war einfach begeistert!!! Er verteilte seine Autogramme an andere nur noch nebenbei, zu sehr war er damit beschäftigt, uns auszufragen, warum, wer, wieso und überhaupt... etc.pp.

Seine Mütze, von kaulinho überreicht, zog er gar nicht mehr ab! Er war einfach begeistert von unserer Idee, von unserem Auftreten, sowohl als Team als auch in den Shirts, er war richtig STOLZ auf uns!! Weiter gings! Die Endspielpaarung war vorüber, durfte ich Marcelinho PERSÖNLICH in die Halle fahren*mächtigstolzbin*, Kaulinho nahm M. Küntzel (ebenfalls sehr sympathisch!) in seinem Lupo mit (sah irgendwie lustisch aus! *hihi*) und die Siegesfeier stand an! Korzy, Nielsen, Küntzel und MP überreichten die Pokale für alle Mannschaften, und WIR bekamen UNSEREN Platzierungspokal natürlich von Marcelo! Mit einem Riesenapplaus! boah war das goil! aber es sollte noch besser kommen.... nachdem wir die Wertung der "meisten Bierbon`s pro Fanclub" nicht gewannen (griffonho hat da irgendwie was falsch gemacht!*:-)*) kam UNSER Auftritt: "Sieger und Pokal für DAS Team, dass das schönste Trikot hatte und sich hat am meisten einfallen lassen ist *trommelwirbel* DER MARCELO-PLETSCH-FUSSBALLGOTT-FANCLUB!" Mörder-Applaus! Bravo-Rufe! Und wieder bekamen kaulinho und ich einen Pokal bzw. ein Holzschild mit Gravur und Titel PERSÖNLICH von Marcelo überreicht!!! Ich sag nur: GÄNSEHAUT!!!!! und das MIR altem Sack...! Marcelo´s Augen blitzten, sein Lachen reichte von Ohr zu Ohr und die Mütze sass immer noch auffem Kopp! Klasse Marcelo! Welch ein Tag! Ich bin immer noch hin und wech...

Vaugnaldo:

das Wochenende war echt klasse! Leider habe ich es im nicht ganz wachen Zustand mitbekommen, mein von ausgerechnet am Wochenende durch Nachtarbeit geprägter Biorhythmus hat mir doch einen kleinen Streich gespielt. Ihr habt ja alle gesehen, dass die beiden ersten Tore im ersten Spiel auf meine Kappe gingen. Erst nachdem Eddy mich nochmal wachgerüttelt hatte kam allmählich Ordnung in unser Spiel. Überhaupt hat Eddy prima unser Spiel organisiert, danach ging es stetig aufwärts: Im ersten Spiel bei der 1:6 Schlappe mussten wir einfach Lehrgeld zahlen, beim 0:2 im 2. Match war dann schon mehr Ordnung im Spiel, bis auf diesen seltsamen "direkten" Freistoss - Schwamm drüber. Und dann im dritten Spiel schon der erste Punkt und die erste Null die stand, DAS war echtes Teamwork, da haben wir uns alle den Arsch aufgerissen, DAS war Manschaftsgeist pur, DAS hat uns stark gemacht. Da wäre vermutlich auch Marcelo stolz auf uns gewesen!

Dann kam dieses vierte Spiel gegen die wirklich sympathischen "Kleinen Arschlöcher" die ein echter Farbtupfer in diesem Turnier waren. Wenn man mal bedenkt mit welchem Bierernst da einige doch wieder zur Sache gingen, schon in der Vorrunde *kopfschüttel*, dann kann man nur froh sein, dass mit den "Arschlöchern", den AllesFahr Ladies und einigen anderen die mit 0 Punkten nach Hause fahren mussten Fans teilgenommen haben die einfach mehr Lust als Talent am Fussball haben, so wie wir auch. Leider hatte ich einen schlechten Tag und die falschen Schuhe (hatte mit Stollen auf den erwarteten morastigen Regengrund gesetzt und daher den völlig falschen Tritt - mein Pass auf den mitgelaufenen Davidonho beim Konter nach Einwurf durch WMGenaldo geriet daher auch ziemlich daneben, Sven machte mir zurecht Vorwürfe, das hätte das vorentscheidende 2:0 gegen die Arschlöcher sein können. Aber einen Pletschisten haut nichts um, auch der zwischenzeitliche Ausgleich konnte uns nicht aus dem Konzept bringen, Marcelinos stehen eben wieder auf und machen weiter, versuchen es solange bis es klappt, und es klappte: Davidonho mit einem sehenswerten Dribbling und Doppelpass mit Eddy der die gesamte Abwehr narrte machten das 2:1 perfekt. Wenig später war Schlusspfiff und wir hatten tatsächlich unseren ersten Sieg eingefahren - WAHNSINN!!

Klasse aber auch die Freude der Arschlöcher über ihren Treffer, ihren einzigen im Turnierverlauf, DAS ist echter Sportsgeist! Dieses Spiel hatte also beide Teams glücklich gemacht - so einfach ist manchmal alles. Nach Klatsche, unglücklicher Niederlage, erstem Punkt nun sogar der erste Sieg, was für ein Aufwärtstrend! Im letzten Spiel hatten wir natürlich sportlich keine Chance, zu durchtrainiert und ballsicher waren die Jungs, aber auch sehr fair, ein sehr angenehmer Gegner, der auch verdient Gruppensieger werden sollte. Sportlicher Erfolg verbunden mit der richtigen Einstellung, nach dem 3:0 schalteten sie einen Gang zurück, störten Utilene bei ihrem Schuss aufs lange Eck nicht so gaaaanz konsequent, und so gelang Ute unser Ehrentreffer auch etwas glücklich, aber allemal verdient. Hervorheben müsste man eigentlich alle die da waren, es war vor allem ein Erfolg der Mannschaft!

Froh war ich, dass Bernaldo uns verstärkte, er konnte mit dem Ball auch schonmal nach vorne gehen, schaffte sein Tor und ackerte viel. Der tragisch verletzte Urez-Cnalliero schickte seine Freundin Nicolalene ins spiel, die sich mit Ute prima auf der rechten Seite abwechselte, und beide Frauen standen super und blieben immer dran, vorbildliche Einstellung, tolle Leistung! Eddy glänzte in vielen Rollen: Er erzielte nach Vorarbeit von WMGenaldo den historischen ersten und für die Moral so wichtigen Treffer für den MPFF, er ordnete das Spiel indem er einfache aber effektive Anweisungen gab (der heimliche Kapitän), brachte Ruhe ins Spiel, stopfte Löcher und vieles mehr. Sven WMGenaldo bereitete unerschrocken und respektlos gegen Spiecker den ersten Treffer vor, drängte immer wieder nach vorne, war aber auch hinten präsent wenn's mal wieder brannte. Davidonho fand immer besser ins Spiel, leistete viel Laufarbeit und gewann mehr und mehr Zuversicht, ein Meisterstück war SEIN Tor nach eigener glänzender Vorarbeit im Doppelpass mit Eddy - Ihr hättet mal seinen Vater Bobinho in der Fankurve sehen sollen: Er platze fast vor Stolz und Freude über diese tolle Leistung. Auch Julianho brannte auf seine Einsätze, wir waren alle froh wenn wir ausgepumpt fliegend wechseln konnten und er uns mal wieder Luft verschaffte, wenn er natürlich mit seinen elf Jahren auch noch keine entscheidenden Impulse setzen konnte, so ist er doch ein Pletschist für die Zukunft. Bobinho, wir danken Dir und Deinen Jungs! Leider hatte es mit Urez-Cnaliero und beim Aufwärmen sogar erst Carl griffonho erwischt: schwerwiegende Verletzung - zum Zuschauen verdammt. Mit Dianalene und Bobinho bildeten sie aber den emotionsgewaltigen Fanblock, der uns immer wieder aufmunterte, auch wenn wir wieder mal stark unter Druck standen. Kaulinho schliesslich hatt einen guten Tag, stolz konnte er nach der Vorrunde seine Narben präsentieren, die er sich bei Flugparaden und Fussabwehren in letzter Sekunde zugezogen hatte, ein guter Rückhalt, der so manchen 100%igen zunichte machte. Und sein kleiner persönlicher Erfolg: Tower schaffte kein Tor gegen ihn, seine gute Laune war nicht mehr zu verderben. Selber schuld bin vermutlich ich: Hätte ich doch besser mal die mitgebrachten Schlappen mit Noppen von Eddy probiert statt auf meinen funkelnagelneuen adidas-Tretern zu beharren, aber ich dachte wirklich, jeden Augenblick setzt der versprochene Regen ein und dann stände ich mit Slicks da..., ach ja, und drei Jahre ist es jetzt doch schon her, dass ich das letzte mal gegen den Ball getreten habe, vielleicht war diese Pause einfach zu lang? Das können wir ja ändern, wenn wir spätestens nächstes Jahr auf der DM wieder antreten sollten.

Die die und diesesmal nur die Daumen drücken und an uns denken konnten, so wie Sannylene oder Krumminho etwa, die werden dann auch endlich dabei sein können, oder Tim oder wer auch immer. Klasse war natürlich das Trefen mit Marcelo, der wirklich überraschen mitgekommen war, denn es hiess vorher, Ulich solle mit Korzy, Peter Nielsen und Marco Küntzel kommen. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie wir uns gefreut haben als Marcelo dann dabei war?!! :-))) er war sehr ferundlich und wollte wirklich so einiges wissen, auch wenn Northender viel zu schnell und viel zu viel (Unsinn) gesprochen hat. Immerhin hat Northi gegen Marcelo gewettet, er spendiere uns eine Grillparty wenn Marcelo wirklich mal in einem Pflichtspiel treffen solle! Zu der Grillparty will Marcelo dann übrigens gerne kommen. Richtig gejubelt habe ich dann nochmal zuhause, als mich die Nachricht erreichte, wir hätten den Pokal für das originelste Trikot gewonnen, JAAAAAAAAAA!!!!! :-))) JA, wir haben den Pokal- HALLELUJA...!!! :-)) Ach, auch wenn ich das Wochenende zur Hälfte irgendwie verschlafen habe, so war es doch wirklich klasse - und die Erinnerung wird immer bleiben.